Deutsch English Español

• Frischfrucht ab sofort im Handel erhältlich
  • Goji-Beeren vielfältig in kalter und warmer Küche einsetzbar
  • Beeren verfügen über Vitalstoff- und Vitaminkomplex

Frische Goji-Beeren aus Europa: Die spanische GojiVital, S.L. baut in Andalusien die kleinen orange-roten Beeren an, die bei Konsumenten immer beliebter werden. Mit den Frischfrüchten wird nun der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Belgien beliefert. Die Goji-Beere hat einen fruchtigen, erfrischenden und leicht herben Geschmack. Sie ist vielfältig einsetzbar in der kalten und warmen Küche: als Dessert-, Suppen- oder Soßenzutat, Salattopping, zu Fleisch und Fisch sowie als purer Fruchtgenuss. Die Goji-Beeren von GojiVital sind nachweislich frei von Pestiziden.

Im vergangenen Jahr hat GojiVital erstmals frische Goji-Beeren in verschiedene europäische Länder geliefert. Juan Carlos Lopez Nicklaus, Geschäftsführer GojiVital, S.L., sagt: „Der Markteintritt ist uns 2013 gelungen. Wir haben sehr viel positive Rückmeldung zur Qualität unserer Beeren erhalten. Diesen ersten Erfolg möchten wir nun gemeinsam mit unseren Partnern fortsetzen.“

Ihren Ursprung hat die Goji-Beere in Asien. Von dort werden sie zumeist als getrocknete Beeren in Europa angeboten. GojiVital setzt auf frische Früchte: Angebaut werden sie auf der eigenen Plantage in Andalusien. GojiVital beliefert Lebensmittel-großhändler in verschiedenen europäischen Ländern mit den frischen Früchten (Österreich: ausgewählte Filialen von BILLA und MERKUR / Belgien: ausgewählte Filialen von Carrefour). Die Gojis des spanischen Unternehmens sind von einer der führenden akkreditierten Laborgruppen in Deutschland getestet worden und nachweislich frei von Pestizidrückständen.

Frische Goji-Beeren haben einen fruchtigen, leicht herben Geschmack. Neben dem puren Verzehr gibt es zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten in kalten und warmen Speisen. GojiVital hat das Rezept für die spanische Suppe „Salmorejo“ mit Goji-Beeren verfeinert: Die sämige Suppe enthält reife Tomaten, Baguettebrot, hartgekochte Eier, Serrano-Schinken, Knoblauch und frische Gojis. Häufig wird das Gericht aus der Region Córdoba als Vorspeise serviert.

Seit vielen Jahrhunderten wird die Goji-Beere bereits für ihren hohen Gehalt an Vitalstoffen und Vitaminen geschätzt. Zusätzlich zu ihrem Beitrag für ein gutes Immunsystem werden der Beere positive Auswirkungen auf die Funktion vieler Organe zugeschrieben. Gojis enthalten einen hohe Menge antioxidativ wirkender Inhaltsstoffe wie Enzyme, Vitamine und Spurenelemente.

Weitere Informationen unter: www.gojivital.com

Rezepte von GojiVital unter: www.gojirezepte.com